Mac „Retro“ Satin Finish – Review & Swatches

— Für die deutsche Version bitte scrollen —

Hey Guys

Welcome back to The Real Wonderland…

I know it’s been a while but exams and papers were killing me, haha. Now that I started my internship, I’m happy that I have more time for my blog again! Without talking too much, let’s jump right into the review.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

The Color

When I first saw the lipstick in a MAC store, I fell in love! MAC describes the shade as a „muted peachy-pinky brown“. It is a darker brown shade with just the right amount of peach, pink and plum tones to it, so perfect for me. You know, I had to get it. The lipstick comes in a satin finish so it is creamer than a matte one but still has opaque coverage with only one swipe. The finish is rather semi-matte and transfers a little, still it is quite long-lasting and wears perfectly for about 5 hours.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

The Perfect Everyday Shade

How would I combine this shade? Well, as I’ve said, I love these shades so much because you can pretty much wear them with everything. I love combining this shade with (deep) brown or burgundy eyeshadows or just to add a pop of color for an everyday, more natural look. I have to admit that the shade appears to be darker and more reddish than MAC’s swatch on the website, so I recommend to swatch and try it on in stores before you purchase it – I assume that cool-toned and fair skin types have problems with this pretty warm lipstick.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So pretty much: I love this lipstick – I’d wear it nonstop but that’s just too boring (and I have too many other lipsticks as well… :D) Did you try this shade already? Or which one is your favorite MAC lipstick? Let me know in the comments, so I can test some new shades…

Stay sparkling!
signatur

Hallo ihr Lieben

Willkommen zurück bei The Real Wonderland…

Ich weiß, es ist schon etwas länger her, dass ich gebloggt habe, aber meine Klausuren und Facharbeiten haben mich etwas eingenommen, haha. Seit Anfang der Woche mache ich nun ein Praktikum und habe deswegen zum Glück etwas mehr Zeit für meinen Blog! Deswegen, ohne lange hier herum zu reden, los geht’s mit dem Review.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Farbe

Als ich den Lippenstift im MAC Store erblickt habe, war ich sofort verliebt! Auf der Homepage von MAC wird der Farbton als gedämpftes pfirsich-roséfarbenes Braun beschrieben und genau das ist er auch – ein dunklerer Braunton mit genau dem richtigen Mix aus pfirsich-, pinken- und pflaumenfarbenen Tönen – also perfekt für mich. Wie ihr euch denken könnt, musste ich ihn haben, sofort. Der Lippenstift hat ein Satin Finish, er ist viel cremiger als ein matter MAC Lippenstift, hat aber trotzdem eine hervorragende Deckkraft mit nur einem Auftrag. Das Ergebnis ist eher halb matt, halb cremig und färbt ein wenig ab, trotzdem hält er für ungefähr 5 Stunden sehr lange.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der perfekte Alltags-Lippenstift

Ihr fragt euch, wie ich den Lippenstift immer kombiniere? Naja, wie bereits Millionen Mal erwähnt, liebe ich diese Art von Lippenstift Farbe so sehr, ich trage sie prinzipiell zu allem. Am besten passt die Farbe meiner Meinung nach zu (dunkel) braunem oder Burgunder farbenem Lidschatten. Natürlich könnt ihr ihn auch als kleinen Eyecatcher bei einem eher natürlichen Look tragen. Ich muss gestehen, dass die Farbe in Echt etwas dunkler und roter erscheint, als der Swatch auf der MAC-Website. Deswegen empfehle ich euch, ihn vorher im Laden zu testen und zu probieren – ich befürchte Mädels mit kühlerem, hellem Hautton haben eher ein paar Problemchen mit dem sehr warmen Lippenstift.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also generell würde ich sagen: Ich liebe diesen Lippenstift – I würde ihn am liebsten jeden Tag tragen aber gut, das wäre ja langweilig (und ich habe einfach zu viele andere Lippenstifte :D) Kennt ihr diesen Lippenstift schon? Welcher ist euer liebster MAC Lippenstift? Schreibt’s mir gerne in die Kommentare, damit ich Neues austesten kann…

Stay sparkling!
signatur
9 Kommentare zu „Mac „Retro“ Satin Finish – Review & Swatches

Kommentar verfassen

